Gäste

Nicht immatrikulierte Studierende des Leibniz Kolleg

um die Dienstleistungen des ZDV in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie bitte diesen Web-Antrag stellen.

Falls Dieser für Sie nicht erreichbar ist (z.B. weil Sie nicht vom Netz der Universität zugreifen), nutzen Sie den passenden Pdf Antrag auf dieser Seite.

Im Anschluß daran erhalten Sie eine Abholnummer. Bitte melden Sie sich mit dieser und Ihrem aktuellen Ausweis in der Benutzerverwaltung, damit Sie den Antrag unterschreiben können und das Datenblatt mit Ihrer Login-ID und Passwort erhalten.

Gastwissenschaftler an den Fakultäten und Einrichtungen der Universität Tübingen

Wenn Sie vom Welcome Center betreut werden, erhalten Sie über das Welcome Center automatisch einen Account und eine Universitätskarte.

Ansonsten muss Ihre Einrichtung den Antrag für eine Gäste-Login-ID/E-Mail-Adresse stellen. Personenbezogene Daten werden nach dem geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt. Anträge können nur von nicht-studentischen Mitgliedern der Universität gestellt werden. Die Gäste müssen sich auf dem Campus der Universität Tübingen aufhalten.

Sie erhalten Ihre Zugangsdaten mit der universitären Hauspost. Die Zugangsdaten sind ein Jahr gültig und können formlos mit einem Schreiben der gastgebenden Einrichtung verlängert werden.

Sie können Ihre Login-ID per Antrag löschen lassen.

Kostenpflichtige ZDV-Dienstleistungen werden über die Kostenstelle der gastgebenden Einrichtung abgerechnet.

Kontakte:

Weitere wichtige Links und Hilfen: